Alle Beiträge,  Slider,  Stadtverband

CDU Bexbach erfreut über Wiederbelebung des Blumengartenfestes – Dank an Bürgermeister Christian Prech und die Stadt Bexbach

Die Bexbacher CDU freut sich über die gelungene Wiederbelebung des Blumengartenfestes in Bexbach und bedankt sich bei Bürgermeister Christian Prech und dem gesamten Veranstaltungsteam der Stadtverwaltung. Erstmals seit 2001 hat in diesem Jahr wieder ein Blumengartenfest stattgefunden. Das Fest sei, wie Bürgermeister Christian Prech betont hat, von Bexbachern für Bexbacher angelegt. Es stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und bietet eine Plattform für Begegnungen und Austausch. Im Ergebnis lässt sich aus Sicht der CDU festhalten, dass das Ziel zweifelsohne erreicht wurde und die Teilnehmer ein schönes und geselliges Wochenende „unter Bexbachern“ verbracht haben.

Bereits im Wahlkampf habe die CDU gemeinsam mit dem heutigen Bürgermeister Christian Prech ein neues Veranstaltungskonzept für Bexbach gefordert. Seit 2019 sei, trotz der Widrigkeiten der Corona-Pandemie, viel passiert. Als positive Beispiele hebt die CDU die Wiederbelebung der Kerb in Bexbach, den Mondscheinmarkt oder auch regelmäßige kulturelle Veranstaltungen im Kulturbahnhof sowie eben als Höhepunkt das Blumengartenfest hervor.

In Bexbach macht sich ein neues Wir-Gefühl breit, und dafür möchten wir den zahlreichen Ehrenamtlichen herzlich danken, die sich aktiv an der Organisation und Durchführung der Feste beteiligen. Ohne ihr Engagement wären diese Veranstaltungen nicht möglich.“, so Moritz Aulenbacher, stellvertretender CDU-Vorsitzender.

Die CDU Bexbach ruft alle Bexbacherinnen und Bexbacher dazu auf, an den kommenden Veranstaltungen zahlreich teilzunehmen. Nur durch eine aktive Beteiligung könne sichergestellt werden, dass diese Feste in Zukunft wiederholt werden können und das Gemeinschaftsgefühl weiter gestärkt wird.