Alle Beiträge

Fahrradmobilität – CDU sieht Bexbach auf einem guten Weg

Die CDU sieht die Stadt Bexbach durch das Zusammenspiel von Bürgermeister Christian Prech, dem Ordnungsamt und dem Fahrradbeauftragten Michael Helfen auf einem guten Weg zu einer fahrradfreundlicheren Stadt. Als „weiteren Schritt in Richtung einer nachhaltigen Radmobilität“ bezeichnet die CDU am Höcherberg die vor Kurzem eröffneten Fahrrad-Reparaturstationen am Blumengarten und am Freibad.

Bereits im Wahlprogramm habe die CDU Bexbach die Forderung nach mehr Engagement im Bereich Radverkehr formuliert. „Es freut uns, dass diese Forderungen nun unter der Führung von Bürgermeister Christian Prech umgesetzt werden. Seit seinem Amtsantritt hat sich auch in diesem Bereich viel getan. Wir sind stolz darauf, dass Bexbach zunehmend zu einer fahrradfreundlichen Stadt wird“, so Moritz Aulenbacher, stellvertretender CDU-Vorsitzender.

Die CDU Bexbach hebt besonders den Fahrradbeauftragten Michael Helfen hervor, der maßgeblich an der Planung und Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs beteiligt war und auch weiterhin ist. Sein Fachwissen und sein Engagement haben dazu beigetragen, dass große Fortschritte erzielt werden konnten. Exemplarisch nennt die CDU Bexbach die gegenläufige Öffnung von Einbahnstraßen für Radfahrer oder den Abbau von Verkehrshindernissen.

Aulenbacher abschließend: „Wir sind überzeugt, dass eine gut ausgebaute Radinfrastruktur sowohl zur Entlastung des Autoverkehrs als auch zur Steigerung der Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger beiträgt. Daher werden wir den eingeschlagenen Weg als CDU weiterhin konstruktiv begleiten“.